Was wir glauben


 

Bibel - Wir glauben, dass die Aussagen der Bibel wahr sind, dass sie das von Gott inspirierte Wort und einzige Leitlinie für die Menschheit ist.


Gott - Wir glauben, dass allein der Gott existiert, der in drei Personen sich offenbart: als Vater, als Sohn (Jesus Christus) und als Heiliger Geist.


Jesus - Wir glauben an Seine Geburt von einer Jungfrau, Seinen Tod für uns, um uns mit Gott wieder zu versöhnen, und an Seine leibliche Auferstehung und Himmelfahrt. Wir glauben, dass Er heute für uns eintritt und bald wiederkommt, um Seine Gemeinde zu sich zu holen und Gottes Plan mit der Welt zu vollenden.


Erlösung - Wir glauben an den Sündenfall des Menschen (die Entscheidung der ersten beiden Menschen gegen einen Weg mit Gott) und an die daraus entstandene Trennung von Ihm. Wir glauben an die Erlösung aus dieser Situation, von Schuld, Sünde und der daraus selbst zu verantwortenden Strafe durch das von Jesus Christus am Kreuz vergossene Blut als einzigem Mittel. Die Annahme dieser Erlösung im Leben eines Menschen ist ein auch als Bekehrung und Wiedergeburt bekanntes Erlebnis. Sie ist ein Werk des Heiligen Geistes und erfolgt auf Grund von Buße und Glauben an den Herrn Jesus.


Taufe - Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die rechte Buße getan haben und von ganzem Herzen an Christus als ihren Heiland und Herrn glauben (Markus 16, 16).


Gemeinde - Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein sollte (Apostelgeschichte 2, 41-42 u. 47).


Geisteserfüllung - Wir glauben, dass unser Leben durch den Heiligen Geist nach Apostelgeschichte 2, 4 erfüllt werden kann.


Frucht - Wir glauben, dass ein Christ bestrebt ist, durch die Kraft der Erlösung ein neues, geheiligtes Leben zu führen und so für den Nächsten zum Segen zu werden. Es wird an ihm die Frucht des Geistes nach Galater 5,22 erkennbar.


Geistesgaben - Wir glauben, dass Gott durch die Gaben des Heiligen Geistes (1. Korinther 12, 4-10) und durch die Dienste (Epheser 4, 11-14) in der Gemeinde und durch die Gemeinde wirkt - zur Erbauung und Zubereitung der Gemeinde und jedes Einzelnen.


Heilung - Wir glauben, dass auch Heilung von Krankheit und Befreiung von Gebundenheit durch Gottes Eingreifen möglich ist (Markus 16, 17-18; Jakobus 5, 14-15).


Leben nach dem Tod - Wir glauben an ein ewiges Getrennt sein von Gott für alle, die gleichgültig an Christus vorübergehen, sowie Freude an einer ewigen Gemeinschaft mit Gott für alle, die Kinder Gottes durch den Glauben an Jesus Christus geworden sind .